Schützen Sie Ihr Geld und sich selbst vor Betrug.

Betrugsprävention

Bei der Arlington Community Federal Credit Union stehen Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden an erster Stelle. Wir überwachen alle Konten auf betrügerische und verdächtige Aktivitäten, aber wir möchten sicherstellen, dass Sie die Betrugsprävention verstehen, damit Sie sich selbst schützen können. Deshalb empfehlen wir Ihnen, niemals persönliche, private Informationen per Telefon oder E-Mail zu übermitteln, und wir halten Sie über aktuelle Betrugsversuche auf dem Laufenden.

Produktbild

Wie ACFCU Betrug bekämpft

  • Wir werden NIEMALS persönliche Daten von Ihnen zu nicht verifizierten Zwecken erfragen, einschließlich Ihrer vollständigen Sozialversicherungsnummer oder PIN.
  • ACFCU verfügt über ein verbessertes Betrugspräventionssystem mit automatischen Anruf-, Text- und E-Mail-Optionen, mit denen Sie Benachrichtigungen erhalten und verdächtige Aktivitäten und Transaktionen überprüfen können.
  • Sie können das angegebene Befehlswort sofort per Text eingeben, mit dem automatischen Telefonsystem interagieren oder mit einem Live-Agenten sprechen.
  • Wir bitten Sie, Ihre Kontaktinformationen auf dem neuesten Stand zu halten, damit wir Sie leicht erreichen und benachrichtigen können.
  • Wenn Ihnen eine Mitteilung von ACFCU verdächtig vorkommt, rufen Sie an 703-526-0200 um die Gültigkeit zu überprüfen - wir sind für Sie da und Ihr Wohlbefinden hat für uns oberste Priorität.

Sicherstellen, dass Ihr Konto geschützt ist

Überprüfen Sie Ihre Kontoinformationen noch heute.

Schützen Sie Ihr Konto, indem Sie sicherstellen, dass Ihre Kontaktinformationen, insbesondere Ihre Handynummer, auf dem neuesten Stand sind. Aktuelle Kontaktinformationen ermöglichen es uns, Sie im Falle eines möglichen Betrugs zu benachrichtigen.

Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um Ihre persönlichen Daten in der mobilen App oder im Online-Banking zu aktualisieren und zu verifizieren.

Mehr erfahren
Produktbild
Icon bewerten

Was zu beachten ist

  • Ungewöhnliche Kontobewegungen
    • Wir ermutigen alle unsere Mitglieder, ihre Kontotransaktionen regelmäßig auf Aktivitäten zu überprüfen, die sie nicht erkennen, einschließlich betrügerischer Einzahlungen.
    • Diese Einlagen werden oft als gefälscht zurückgegeben, nachdem der Betrüger sie bereits abgehoben hat, so dass Sie für diesen Betrag haften müssen.
    • Wenn Sie eine verdächtige Transaktion feststellen, melden Sie dem ACFCU sofort einen möglichen Betrug, um sich zu schützen.
  • Skimming

    Beim Skimming werden magnetische Informationen von einer Kredit- oder Debitkarte erfasst und für betrügerische Zwecke verwendet. So können Sie verhindern, dass Ihre Karte abgeschöpft wird:

    • Benutzen Sie keinen Geldautomaten oder Kreditkartenautomaten, der manipuliert aussieht.
    • Schützen Sie Ihre PIN mit der Hand, wenn Sie sie an einem Geldautomaten oder Kreditautomaten eingeben.

     

  • Phishing

    Zu den Phishing-Betrügereien gehören "gefälschte" E-Mails und betrügerische Websites, die den Anschein erwecken, als kämen sie von einer Ihnen bereits bekannten Person oder Organisation, und Sie auffordern, Ihre persönlichen, privaten Daten (Passwörter, Kreditkartennummern, Kontonummern usw.) anzugeben oder zu "verifizieren". So vermeiden Sie Phishing:

    • Seien Sie vorsichtig bei der Nutzung des Internets und bei der Beantwortung von Telefonanrufen.
    • Seien Sie misstrauisch bei allen E-Mails, die als dringende Anfrage gekennzeichnet sind und nach persönlichen Daten fragen.
    • Klicken Sie nicht auf die Links in einer E-Mail, bei der Sie sich nicht sicher sind, ob sie echt ist.
    • Suche nach "https://" vor einer Webadresse erscheinen, wenn Sie Ihre Debit- oder Kreditkartendaten angeben.
    • Überprüfen Sie regelmäßig Ihre Kontoauszüge.
    • Seien Sie misstrauisch bei E-Mails, die vorgeben, von Ihrem Finanzinstitut zu stammen und Sie um Informationen bitten.
    • Installieren Sie eine Firewall und Anti-Spyware auf Ihrem Computer.
    • Aktualisieren Sie Ihren Browser regelmäßig mit Sicherheits-Patches.
  • SMIShing

    SMiShing, eine Kombination aus "SMS", dem Fachbegriff für Textnachrichten, und "Phishing", verwendet Textnachrichten, um Personen dazu zu bringen, dem "SMiSher" ihre persönlichen, privaten Informationen zu geben. So vermeiden Sie SMiShing:

    • Reagieren Sie NIEMALS auf Textnachrichten, in denen persönliche, private Informationen abgefragt werden. Wenn verdächtige Aktivitäten auf Ihrem Konto festgestellt wurden, rufen wir Sie an oder schicken Ihnen eine SMS, und Sie können den Anweisungen folgen, um Fragen zu Ihren jüngsten Kartenaktivitäten zu beantworten.
  • Identitätsdiebstahl

    Identitätsdiebstahl, das am schnellsten wachsende Verbrechen im Land, liegt vor, wenn jemand die persönlichen, privaten Daten einer anderen Person stiehlt und dann vorgibt, diese Person zu sein. Minimieren Sie Ihr Risiko eines Identitätsdiebstahls:

    • Geben Sie NIEMALS persönliche Informationen über das Telefon/Internet weiter, es sei denn, Sie haben die Transaktion veranlasst.
    • Tragen Sie Ihre Sozialversicherungskarte NICHT in Ihrer Brieftasche.
    • Machen Sie Kopien (Vorder- und Rückseite) von allen Karten und Informationen, die Sie bei sich tragen, für den Fall, dass Ihre Brieftasche gestohlen wird, und bewahren Sie sie an einem sicheren Ort auf.
    • Vernichten Sie alle nicht genutzten, vorab genehmigten Kreditkartenangebote sofort.
    • Nehmen Sie die Post jeden Tag unverzüglich aus Ihrem Briefkasten und bitten Sie die Post, Ihre Post bis zu Ihrer Rückkehr zurückzuhalten, wenn Sie planen, für längere Zeit nicht in der Stadt zu sein.
    • Prüfen Sie Ihre KOSTENLOSE Kreditauskunft jährlich, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind.
Icon bewerten

Andere gängige Betrügereien

  • Kassenscheck-Betrug

    Bei diesem Betrug werden Barschecks verteilt, die scheinbar von der ACFCU stammen, in Wirklichkeit aber gefälscht sind. Wenn Sie unerwartet einen ACFCU-Kassenscheck erhalten, setzen Sie sich sofort mit uns in Verbindung, bevor Sie ihn einzahlen, um festzustellen, ob er rechtmäßig ist oder nicht.

  • Großeltern-Betrug

    Diese seit langem bekannte Masche zielt auf ältere Opfer ab, indem sie sich als deren Enkel oder Enkelin ausgeben und sie bitten, ihnen Geld für einen Notfall zu überweisen, ohne allzu viele Einzelheiten zu nennen. Sie können Dinge sagen wie "Bitte sagen Sie es nicht Mama oder Papa" oder "Meine Nase ist gebrochen, deshalb klinge ich vielleicht seltsam".

  • Jury Duty Scam

    Die Betrüger geben sich als Justizbeamte oder Polizisten aus und rufen unter gefälschten Telefonnummern oder Namen von Strafverfolgungsbehörden an, um ihnen mitzuteilen, dass sie sich nicht zur Geschworenenpflicht gemeldet haben und eine Geldstrafe schulden.

  • Medicare-Betrug

    Im Jahr 2019 hat die Bundesregierung die Medicare-Karten, auf denen die Sozialversicherungsnummern der Versicherten vermerkt waren, durch eine 11-stellige Identifikationsnummer ersetzt, um Senioren vor Identitätsdiebstahl zu schützen. Jetzt versuchen Betrüger, Menschen dazu zu bringen, ihnen ihre neue 11-stellige Identifikationsnummer zu geben, damit sie ihre Identität übernehmen können.

  • Sweetheart-Betrug

    In der Regel handelt es sich dabei um ein Konto auf einer Dating-Website mit gefälschten Informationen und Fotos für ein Profil, das zu schön ist, um wahr zu sein. Sobald die Zielperson feststeht, geht der Betrug in der Regel so weit, dass der Dieb ein Geldproblem aufdeckt und um Geldmittel bittet, damit er oder sie reisen kann, um Sie persönlich zu treffen oder um einem kranken Verwandten zu helfen.

  • IRS-Betrug

    Diese Betrüger behaupten, dass die Opfer dem Finanzamt Geld schulden und sofort zahlen müssen, da sie sonst verhaftet oder abgeschoben werden oder ihnen der Führerschein entzogen wird. Manchmal wird der Anrufer aggressiv und warnt die Leute, dass ein Sheriff oder die örtliche Polizei vor ihrer Tür stehen wird, wenn sie nicht sofort zahlen. Das Finanzamt wird Sie niemals anrufen, um eine sofortige Zahlung am Telefon zu verlangen, mit der Polizei zu drohen, am Telefon nach den Nummern von Kredit- oder Debitkarten zu fragen oder von Ihnen zu verlangen, eine bestimmte Zahlungsmethode für Ihre Steuern zu verwenden.

  • Tech-Support-Betrug

    Dieser Betrug kann durch eine Phishing-E-Mail, einen Telefonanruf, eine Pop-up-Anzeige oder einen gesperrten Bildschirm auf Ihrem Gerät mit einer Telefonnummer, die Sie anrufen sollen, um das Problem zu beheben, erfolgen. Seriöse Kunden-, Sicherheits- oder technische Supportunternehmen nehmen nicht unaufgefordert Kontakt mit Einzelpersonen auf.

Schützen Sie sich vor Betrug: Wenden Sie sich direkt an ACFCU, wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, und zwar über Secure Messaging im mobilen oder Online-Banking, eine E-Mail an acfcu@arlingtoncu.org (E-Mail ist nicht sicher, also geben Sie keine privaten Daten an) oder rufen Sie an: 703.526.0200 x4.

Das Kleingedruckte

Wir überwachen zwar betrügerische oder verdächtige Aktivitäten und können Sie proaktiv über diese Aktivitäten informieren, aber wir werden Sie niemals anrufen und nach vertraulichen Informationen wie Ihrer vollständigen Kontonummer oder PIN fragen. Kontaktieren Sie uns: 703.526.0200 x4, wenn Sie vertrauliche Informationen angegeben haben. Es können Gebühren für Nachrichten und Daten anfallen.

Am Sonntag, den 17. Oktober von 1:00-7:00 Uhr werden die Mobile App, das Online-Banking, der Zahlungsverkehr und Access 24 aufgrund von routinemäßigen Wartungsarbeiten nicht verfügbar sein. Bitte planen Sie Ihre Bankgeschäfte entsprechend. Wir danken Ihnen.
schließen
öffnen

Protect your money and yourself against fraud.

Fraud Prevention

At Arlington Community Federal Credit Union, your safety and well-being come first. We monitor for fraudulent and suspicious activity on all accounts, but we want to ensure you understand fraud prevention so you can protect yourself. That’s why we recommend you never provide any personal, private information via phone or email and we keep you updated on current fraud schemes.

product image

How ACFCU Fights Fraud

  • We will NEVER solicit personal information from you for non verification purposes, including your full social security number or PIN.
  • ACFCU has an enhanced fraud prevention system with automated call, text, and email options for you to receive notifications and check on suspicious activity and transactions.
  • You can immediately text the provided command word, interact with the automated phone system, or speak with a live agent.
  • We ask you to keep your contact information up-to-date so we can easily reach and alert you.
  • If at any time you’re suspicious of a communication from ACFCU, call 703-526-0200 to verify the validity—we’re with you and your well-being is our number one priority.
Rate Icon

What to Watch For

  • Unusual Account Activity
    • We encourage all our members to regularly check their account transactions for activity they don’t recognize, including fraudulent deposits.
    • These deposits are often returned as counterfeit after the fraudster has already withdrawn them, leaving you responsible for that amount.
    • If you find a suspicious transaction, immediately notify ACFCU for potential fraud to protect yourself.
  • Skimming

    Skimming captures magnetic info from a credit or debit card and uses it for fraudulent purposes. To help prevent your card from being skimmed:

    • Don’t use an ATM or credit card machine that looks tampered with.
    • Protect your PIN with your hand when you enter it into an ATM or credit machine.

     

  • Phishing

    Phishing scams include “spoofed” emails and fraudulent websites that appear as though they’re being sent by a person or organization you already know and ask you to provide or “verify” your personal, private information (passwords, credit card numbers, account numbers, etc.). To avoid phishing:

    • Be cautious when using the internet and responding to telephone solicitations.
    • Be suspicious of any email that is marked urgent request and asks for personal information.
    • Do not click on the links in an email you’re unsure is authentic.
    • Look for “https://” to appear in front of a web address when giving your debit or credit card info.
    • Review your statements regularly.
    • Be suspicious of emails that claim to be from your financial institution and request information from you.
    • Install a firewall and anti-spyware on your computer.
    • Update your browser with security patches regularly.
  • SMIShing

    SMiShing, a combination of “SMS”, the technical term for texting, and “phishing,” uses text messages to prompt individuals to provide the “SMiSher” with their personal, private information. To avoid SMiShing:

    • NEVER respond to text messages requesting personal, private information. If suspicious activity has been detected on your account, we will call or text and you can follow the instructions to answer questions regarding your recent card activity.
  • Identity Theft

    Identity theft, the fastest-growing crime in the country, occurs when someone steals someone else’s personal, private information and then pretends to be that person. Minimize your risk of identity theft:

    • NEVER give out personal information over the phone/internet unless you initiated the transaction.
    • Do NOT carry your social security card in your wallet.
    • Make copies (front and back) of all cards and pieces of information you carry with you in case your wallet is stolen and keep them in a secure location.
    • Destroy all unused preapproved credit card offers immediately.
    • Remove mail promptly from your mailbox each day and ask the post office to hold your mail until you return if you plan to be out of town for an extended period of time.
    • Check your FREE credit report annually to ensure all information is accurate.
Rate Icon

Other Common Scams

  • Cashier’s Check Scam

    This scam involves the distribution of cashier’s checks that appear to come from ACFCU, but are actually fraudulent. If you receive an unexpected ACFCU cashier’s check, immediately contact us before depositing it to determine whether it is legitimate or not.

  • Grandparent Scam

    This long-running scam targets older victims by pretending to be their grandson or granddaughter and requesting they wire money to them for an emergency, without providing too many details. They may say things like “please don’t tell Mom or Dad” or “My nose is broken, so I may sound strange.”

  • Jury Duty Scam

    Scammers pose as judicial officials or police and call people from a spoofed law enforcement phone numbers or name to let them know they failed to report for jury duty and owe a fine.

  • Medicare Scam

    In 2019, the federal government replaced Medicare cards that featured enrollee’s social security numbers with an 11-digit identification number instead to help protect seniors from identity theft. Now, scammers attempt to trick people into giving them their new 11-digit identification number so they can take over their identity.

  • Sweetheart Scam

    This typically involves a dating site account with fake information and photos for a profile that is too good to be true. Once a target has been established, the scam usually escalates to the thief’s unveiling of a money problem and may include the request for funds so he or she can travel to meet you in person or to help a sick relative.

  • IRS Scam

    These scammers claim the victims owe money to the IRS and must pay promptly or be arrested, deported or have their driver’s license suspended. Sometimes, the caller becomes aggressive, warning people that a sheriff or local law enforcement will show up at their door if they don’t pay immediately. The IRS will never call to demand immediate payment over the phone, threaten to bring in local police, ask for credit or debit card numbers over the phone, or require you to use a specific payment method for your taxes.

  • Tech Support Scam

    This scam can occur through a phishing email, a phone call, a pop-up ad or a locked screen on your device with a phone number to call to fix it. Legitimate customer, security, or tech support companies will not initiate unsolicited contact with individuals.

Protect yourself from fraud: Contact ACFCU directly if you have any questions or concerns via Secure Messaging in mobile or online banking, an email to acfcu@arlingtoncu.org (email is not secure, so don’t include any private info) or by calling: 703.526.0200 x4.

The Fine Print

While we do monitor fraudulent or suspicious activity and may proactively contact you about this activity, we will never call and ask for confidential information such as your entire account number or PIN. Contact us: 703.526.0200 x4 if you have provided confidential information. Message and data rates may apply.